Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2017/18

146 Grundschülerinnen und Grundschüler haben sich für das kommende Schuljahr 2017/18 am Gymnasium Adolfinum angemeldet. Für Schulleiter Hans van Stephoudt sind diese Anmeldezahlen ein Grund zur Freude: "Für uns als Schule ist es sehr schön zu sehen, dass viele Eltern uns ihr Vertrauen entgegenbringen". Nicht zuletzt, so van Stephoudt, ist dieses Ergebnis auch ein Nachweis der erfolgreichen Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer der Schule: "Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen - und allen weiteren Mitarbeitern -, die die Schulleitung in den Anmeldetagen unterstützt haben. Und natürlich auch allen anderen, die mit ihrer kontinuierlich guten Arbeit im Alltag ihren Beitrag geleistet haben".

Text: Thomas Kozianka.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Untis-Messenger als Alternative

„Engagierteste Betreuerin“ von NRW bei „Jugend forscht - Schüler experimentieren“

Klimahelden präsentieren Umfrage zum Schulweg

Begegnungsnachmittag der Klassen 5

Neues Adolfinum T-Shirt ab sofort im Shop erhältlich

Halloween-Party der SV ein voller Erfolg

Adolfiner gedenken der Opfer der Pogromnacht

Angeregte Diskussion im Englischunterricht der Einführungsphase

9b führt bilinguales Modul im Fach Geschichte durch

Aktionswoche für die Tafel