Dank fleißiger Gärtner: das immer grünere Freiluftklassenzimmer.

Gärtnerei Schlösser unterstützt Schulhofgestaltung

Nach längerem Warten auf das passende Wetter und die nötigen Standortbedingungen war es am Montag, 15. Mai 2017, endlich soweit: Das Bepflanzen des Freiluftklassenzimmers konnte beginnen. An die die Gartenarbeit machten sich der Bio-Chemie-Kurs der Klassen 9 und der Biologie-Kurs der Einführungsphase, beide begleitet durch Lehrerin Dr. Evelyn Kleine: „Ein großes Dankeschön gilt erneut dem Gartencenter Schlösser, welches uns in einer großzügigen Spende über 150 Pflanzen gesponsert hat. Jetzt liegt es an uns Schülerinnen und Schülern, vorsichtig mit dieser Bepflanzung umzugehen und für ihren Erhalt zu sorgen!“. Sehr zufrieden war die Biologie-Lehrerin mit dem Einsatz der Schüler.

Es waren zwei Autofuhren und zahlreiche Schülerinnen und Schüler nötig, um die Pflanzen zunächst im Biologie-Trakt zwischenzulagern. Unter Einsatz aller Körperkräfte schafften die tatkräftigen Helferinnen und Helfer schließlich mit allen Körperteilen balancierend und dem Aufzug den Weg dorthin. Schwierigkeiten, wie einen zu harten und zu trockenen Boden zu bewältigen, bewältigten die Schüler und Schülerinnen gemeinsam. Vom Türkischen Mohn, über Salbei, bis hin zu Margeriten sind nun blühende Stauden um das Freiluftklassenzimmer zu finden.

Text & Foto: Lea Mielchen, Klasse 9c.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

"Daten machen Schule": Lennart Fischer referiert in Konstanz

Vorbereitungsfahrt in die Eifel

bio-logisch-Sieger bei Regionaltag im Krefelder Zoo

Schulentscheid "Jugend Debattiert" | Rückblick Rhetoriktraining

Physik-LK experimentiert im Schülerlabor der Uni Bochum

Sechs Adolfiner unter den Siegern bei der Mathematikolympiade

Gemeinsame Chorprobe mit Hilda-Heinemann-Schule

"RoboFinum" in der FIRST LEGO League erfolgreich

Siebtklässler berichten der 6e über Palmöl-Problematik

Gute-Taten-AG hilft überwinternden Vögeln

Weihnachtsmarktaktion bringt 1.420 Euro für einen guten Zweck ein