Dank fleißiger Gärtner: das immer grünere Freiluftklassenzimmer.

Gärtnerei Schlösser unterstützt Schulhofgestaltung

Nach längerem Warten auf das passende Wetter und die nötigen Standortbedingungen war es am Montag, 15. Mai 2017, endlich soweit: Das Bepflanzen des Freiluftklassenzimmers konnte beginnen. An die die Gartenarbeit machten sich der Bio-Chemie-Kurs der Klassen 9 und der Biologie-Kurs der Einführungsphase, beide begleitet durch Lehrerin Dr. Evelyn Kleine: „Ein großes Dankeschön gilt erneut dem Gartencenter Schlösser, welches uns in einer großzügigen Spende über 150 Pflanzen gesponsert hat. Jetzt liegt es an uns Schülerinnen und Schülern, vorsichtig mit dieser Bepflanzung umzugehen und für ihren Erhalt zu sorgen!“. Sehr zufrieden war die Biologie-Lehrerin mit dem Einsatz der Schüler.

Es waren zwei Autofuhren und zahlreiche Schülerinnen und Schüler nötig, um die Pflanzen zunächst im Biologie-Trakt zwischenzulagern. Unter Einsatz aller Körperkräfte schafften die tatkräftigen Helferinnen und Helfer schließlich mit allen Körperteilen balancierend und dem Aufzug den Weg dorthin. Schwierigkeiten, wie einen zu harten und zu trockenen Boden zu bewältigen, bewältigten die Schüler und Schülerinnen gemeinsam. Vom Türkischen Mohn, über Salbei, bis hin zu Margeriten sind nun blühende Stauden um das Freiluftklassenzimmer zu finden.

Text & Foto: Lea Mielchen, Klasse 9c.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

"Jugend musiziert": erste Plätze im Regionalwettbewerb 2019

Weihnachtsaktion erbringt über 3.500 Euro

Migration als Thema der Geschichte in der EPh - Sechs Lebensgeschichten

  • Medienguides

Gesprächsrunde der MedienGuides mit Eltern der Martinusgrundschule und der Grundschule Dorsterfeld

Interkulturelles Lernen in die Praxis umgesetzt

Adolfiner überzeugen bei Essay-Wettbewerb

Sportkurs der Q1 trainiert im Fitness-Studio

Klausurtermine online

Das Grundschulprojektes lebt: Adolfinum und der MSC beweisen ihre Kooperation

Klassen 8 zum Ski fahren in Italien

Christoph Olders von der Diakonie besucht 7a