Regelmäßige Tests auch für
geimpfte Mitglieder der Schulgemeinde

Das NRW-Schulministerium hat in seiner neuesten Schulmail die Vorgaben für den Schulbetrieb den aktuellen Pandemie-Bedingungen angepasst. Demnach werden die Testmaßnahmen nach den Weihnachtsferien ausgeweitet.

Am kommenden Montag (10. Januar 2021) beginnt der Unterricht mit einer Testung aller am Schulleben beteiligten Personen. "Es müssen sich also auch die geimpften, geboosterten bzw. genesenen Personen testen", so Schulleiter Thorsten Klag.

Zudem gilt unverändert die Maskenpflicht. Dabei hat die Art der Maske (medizinische Maske bzw. FFP2-Maske) Einfluss auf mögliche Quarantäneverordnungen durch das Gesundheitsamt.

Trotz dieser veränderten Vorgaben und der weiterhin angespannten Pandemie-Situation blickt Schulleiter Thorsten Klag durchaus zuversichtlich auf das kommende Halbjahr: "Uns ist es als Schule bis jetzt sehr gut gelungen, durch die Pandemie zu kommen. Das ist ein Verdienst aller Mitglieder unserer Schulgemeinde, die die vereinbarten Vorgaben und Regeln konsequent und mit viel Geduld umgesetzt haben."

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Vorlesewettbewerb 2014/2015: Sieg im Bezirksentscheid in Oberhausen

Exkursion im Deutschunterricht: Klasse 8e besucht Druckerei in Essen

Die Sonnenfinsternis am Adolfinum: Livestream und Kurzvorträge

Känguru-Mathematikwettbewerb 2015 am Adolfinum

Leseclub stiftet mit Comedy-Lesung zum Lachen an

Maßnahmen zum Schutz und zur Information

Erweiterungsprojekt 2015: ein Erfahrungsbericht

Unterrichtsthema „Umweltschutz und Müllvermeidung“ praktisch umgesetzt

Ein fächerübergreifendes Projekt nach "Gullivers Reise"

Elternverein bietet Informationsabend an: 17. März 2015

Arbeitskreis aus Schülern, Eltern und Lehrern hat neue Homepage erarbeitet

Elternverein lädt zur Informationsveranstaltung ein