„Viewpoint@GAM“ erreicht den ersten Platz

Ihnen liegt Schülerjournalismus am Herz: Lana Weißköppel, Delia Schmitz, Emma Habibovic, Merve Gülec, Anna Gittinger, Laura König, Lucy Marie Bajka, Nelly Hager, Carola Klebusch und Anatol Angermann (v.l.n.r.).

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat die Schülerzeitung auch dieses Jahr erfolgreich am Schülerzeitungswettbewerb der Rheinischen Spar­kassen- und Giroverbandes (RSGV) teilgenommen. Im Bereich der Onlineschülerzeitungen erreichte „Viewpoint @GAM“ auf Kreisebene den ersten Platz. Auf Landesebene machte sich die wachsende Konkurrenz im Bereich der Onlinezeitungen bemerkbar. Hier landete Viewpoint auf Rang sechs von 13 Teilnehmern. Das sorgt für Ehrgeiz bei den Schülerinnen und Schülern: „Im nächsten Jahr möchten wir auch auf Landesebene zu den Siegern gehören, jetzt haben wir einen Ansporn, möglichst viele tolle Beiträge zu verfassen.“

Die tolle Platzierung wurde von einem großen Teil der Redaktion, in Begleitung von Deutschlehrerin Anna Benjamins, bei der Siegerehrung im Casino der Sparkasse Moers gefeiert. Die Schüler waren sich einig: „Wenn man für seine Artikel einen Preis bekommt, macht es direkt noch mehr Spaß für die Schülerzeitung zu schreiben.“

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Ein fächerübergreifendes Projekt nach "Gullivers Reise"

Elternverein bietet Informationsabend an: 17. März 2015

Arbeitskreis aus Schülern, Eltern und Lehrern hat neue Homepage erarbeitet

Elternverein lädt zur Informationsveranstaltung ein

Adolfinerinnen stellen Chemie-Projekt beim Regional-Wettbewerb "Jugend forscht" vor

Adolfinerin qualifizierte sich zum NRW-Landesseminar der Internationalen Chemie-Olympiade (IChO) 2015

Das Hauptstadtforum des MINT-EC begeistert 400 Schülerinnen und Schüler

Vorlesewettbewerb: Timo Otto entscheidet auch den Kreiswettbewerb für sich

Handballer bei der Bezirksendrunde in Oberhausen