„Viewpoint@GAM“ erreicht den ersten Platz

Ihnen liegt Schülerjournalismus am Herz: Lana Weißköppel, Delia Schmitz, Emma Habibovic, Merve Gülec, Anna Gittinger, Laura König, Lucy Marie Bajka, Nelly Hager, Carola Klebusch und Anatol Angermann (v.l.n.r.).

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat die Schülerzeitung auch dieses Jahr erfolgreich am Schülerzeitungswettbewerb der Rheinischen Spar­kassen- und Giroverbandes (RSGV) teilgenommen. Im Bereich der Onlineschülerzeitungen erreichte „Viewpoint @GAM“ auf Kreisebene den ersten Platz. Auf Landesebene machte sich die wachsende Konkurrenz im Bereich der Onlinezeitungen bemerkbar. Hier landete Viewpoint auf Rang sechs von 13 Teilnehmern. Das sorgt für Ehrgeiz bei den Schülerinnen und Schülern: „Im nächsten Jahr möchten wir auch auf Landesebene zu den Siegern gehören, jetzt haben wir einen Ansporn, möglichst viele tolle Beiträge zu verfassen.“

Die tolle Platzierung wurde von einem großen Teil der Redaktion, in Begleitung von Deutschlehrerin Anna Benjamins, bei der Siegerehrung im Casino der Sparkasse Moers gefeiert. Die Schüler waren sich einig: „Wenn man für seine Artikel einen Preis bekommt, macht es direkt noch mehr Spaß für die Schülerzeitung zu schreiben.“

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Adolfiner stellen sich DELF-Prüfungen

Ein Schulterblick in die Antike

Schülerinnen und Schüler begeistern mit kreativen Physikprojekten

Schulentscheid bei 'Jugend debattiert'

Klassen 10 messen sich im "Paarlauf"

Wandertag des radelnden Mathe-LKs

Evangelischer Religionskurs gestaltet interaktive Morgenandacht

Klasse 6e nutzt Turmtelegraphie für Informationsübermittlung

Fachschaft Deutsch sammelt Spenden für Hokisa

DaZ-Kurs setzt erfolgreiches Zeichen

Siegerehrung beim Gruselgeschichten-Wettbewerb der 5. Klassen