„Viewpoint@GAM“ erreicht den ersten Platz

Ihnen liegt Schülerjournalismus am Herz: Lana Weißköppel, Delia Schmitz, Emma Habibovic, Merve Gülec, Anna Gittinger, Laura König, Lucy Marie Bajka, Nelly Hager, Carola Klebusch und Anatol Angermann (v.l.n.r.).

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat die Schülerzeitung auch dieses Jahr erfolgreich am Schülerzeitungswettbewerb der Rheinischen Spar­kassen- und Giroverbandes (RSGV) teilgenommen. Im Bereich der Onlineschülerzeitungen erreichte „Viewpoint @GAM“ auf Kreisebene den ersten Platz. Auf Landesebene machte sich die wachsende Konkurrenz im Bereich der Onlinezeitungen bemerkbar. Hier landete Viewpoint auf Rang sechs von 13 Teilnehmern. Das sorgt für Ehrgeiz bei den Schülerinnen und Schülern: „Im nächsten Jahr möchten wir auch auf Landesebene zu den Siegern gehören, jetzt haben wir einen Ansporn, möglichst viele tolle Beiträge zu verfassen.“

Die tolle Platzierung wurde von einem großen Teil der Redaktion, in Begleitung von Deutschlehrerin Anna Benjamins, bei der Siegerehrung im Casino der Sparkasse Moers gefeiert. Die Schüler waren sich einig: „Wenn man für seine Artikel einen Preis bekommt, macht es direkt noch mehr Spaß für die Schülerzeitung zu schreiben.“

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Auschwitzprojekt gestaltet Einweihungsveranstaltung mit

Geschichtskurs besucht Ausstellung „Unsere wechselvolle Demokratiegeschichte“

Chöre, JungeSinfonieMoers und "Wood'n'Brass" rocken Aula

7e auf Klassenfahrt in Duisburg

Englisch-Kurse auf Exkursion zur Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies"

DaZ-Schüler*innen verkaufen FAIR produzierte und FAIR gehandelte BIO-Orangen

Erlös der Tombola für Aidshilfe in Duisburg

Videobeitrag von Sara Pinto Strohhäusl unter den besten Beiträgen

Unterstützung zum 100-jährigen Jubiläum

Bundesweiter Videowettbewerb "Familie MINT"