„Viewpoint@GAM“ erreicht den ersten Platz

Ihnen liegt Schülerjournalismus am Herz: Lana Weißköppel, Delia Schmitz, Emma Habibovic, Merve Gülec, Anna Gittinger, Laura König, Lucy Marie Bajka, Nelly Hager, Carola Klebusch und Anatol Angermann (v.l.n.r.).

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat die Schülerzeitung auch dieses Jahr erfolgreich am Schülerzeitungswettbewerb der Rheinischen Spar­kassen- und Giroverbandes (RSGV) teilgenommen. Im Bereich der Onlineschülerzeitungen erreichte „Viewpoint @GAM“ auf Kreisebene den ersten Platz. Auf Landesebene machte sich die wachsende Konkurrenz im Bereich der Onlinezeitungen bemerkbar. Hier landete Viewpoint auf Rang sechs von 13 Teilnehmern. Das sorgt für Ehrgeiz bei den Schülerinnen und Schülern: „Im nächsten Jahr möchten wir auch auf Landesebene zu den Siegern gehören, jetzt haben wir einen Ansporn, möglichst viele tolle Beiträge zu verfassen.“

Die tolle Platzierung wurde von einem großen Teil der Redaktion, in Begleitung von Deutschlehrerin Anna Benjamins, bei der Siegerehrung im Casino der Sparkasse Moers gefeiert. Die Schüler waren sich einig: „Wenn man für seine Artikel einen Preis bekommt, macht es direkt noch mehr Spaß für die Schülerzeitung zu schreiben.“

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Adolfinum bei Veranstaltungsreihe dabei

Informationen für die Eltern der neuen 5. Klassen

Literaturkurs der Q1 interpretierte
Shakespeares Macbeth in neuer Form

Hunderte Teilnehmende am Adolfinum

Mona Hamid berichtet von ihrer Arbeit im Jewish Museum London

Team FiNeLa trotzt der Schulschließung beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

"viewpoint@gam" verteidigt den Titel im Bereich Online-Zeitung

Adolfiner aus sechs Nationen bestehen
A2- und B1-Modelltest

9c gegen Antisemitismus

Auf den Spuren der Mathematik in der Stadt Moers

Zahlreiche Adolfiner stellen sich einer besonderen Herausforderung