Das Sommerkonzert: 2014 im Kulturzentrum Rheinkamp, in diesem Jahr wieder in der Aula des Adolfinums

Sommerkonzert 2015 an vertrauter Stätte

Das diesjährige Sommerkonzert fand Freitag, 29. Mai 2015, in der neu hergerichteten Aula statt. Die Chöre und Bläser am Adolfinum begeisterten das Publikum nach dem letztjährigen Gastspiel im Kulturzentrum Rheinkamp nun wieder an vertrauter Stätte, die in neuem Glanz erstrahlt; auch auf der Empore können nun wieder Publikumsplätze eingenommen werden. Schulleiter Hans van Stephoudt war begeistert: "Ich freue mich jedes Jahr auf diese tolle Veranstaltung, sicher einer der Höhepunkte unseres Schuljahres. Und mit der renovierten Aula stimmt jetzt auch der Rahmen für unsere Schulkonzerte".

Text: Thomas Kozianka | Foto: Hans van Stephoudt.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Besuch der Düsseldorfer Symphoniker

3.000 Euro Fördergeld für "Technik Scouts"

Die fünften Klasse wählen ihre Klassensprecher*innen

Klasse 5b stellt Englisch-Fähigkeiten unter Beweis

Kreative Beteiligungsmöglichkeiten -
Solo- und Teamteilnahme möglich

Spendenwoche am Adolfinum -
Breite Beteiligung erwünscht

Großes Engagement bei Erstellung von Familien-Zeitleisten

Ukrainische Spielexperten im Mittelpunkt

Einblicke in die 1. Schulandacht 2022/23

Aufgaben der 1. Runde zum Download verfügbar