Das Sommerkonzert: 2014 im Kulturzentrum Rheinkamp, in diesem Jahr wieder in der Aula des Adolfinums

Sommerkonzert 2015 an vertrauter Stätte

Das diesjährige Sommerkonzert fand Freitag, 29. Mai 2015, in der neu hergerichteten Aula statt. Die Chöre und Bläser am Adolfinum begeisterten das Publikum nach dem letztjährigen Gastspiel im Kulturzentrum Rheinkamp nun wieder an vertrauter Stätte, die in neuem Glanz erstrahlt; auch auf der Empore können nun wieder Publikumsplätze eingenommen werden. Schulleiter Hans van Stephoudt war begeistert: "Ich freue mich jedes Jahr auf diese tolle Veranstaltung, sicher einer der Höhepunkte unseres Schuljahres. Und mit der renovierten Aula stimmt jetzt auch der Rahmen für unsere Schulkonzerte".

Text: Thomas Kozianka | Foto: Hans van Stephoudt.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Chöre, JungeSinfonieMoers und "Wood'n'Brass" rocken Aula

7e auf Klassenfahrt in Duisburg

Englisch-Kurse auf Exkursion zur Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies"

DaZ-Schüler*innen verkaufen FAIR produzierte und FAIR gehandelte BIO-Orangen

Erlös der Tombola für Aidshilfe in Duisburg

Videobeitrag von Sara Pinto Strohhäusl unter den besten Beiträgen

Unterstützung zum 100-jährigen Jubiläum

Bundesweiter Videowettbewerb "Familie MINT"

Unterrichtsreihe an Lebenswelt angebunden

Basketballer erreichen Endrunde

Der Kurs 9c/e auf der Suche nach dem Mörder von Monsieur Corbeau