Das Sommerkonzert: 2014 im Kulturzentrum Rheinkamp, in diesem Jahr wieder in der Aula des Adolfinums

Chöre und Bläser begeisterten das Publikum

Sommerkonzert 2015 an vertrauter Stätte

Das diesjährige Sommerkonzert fand Freitag, 29. Mai 2015, in der neu hergerichteten Aula statt. Die Chöre und Bläser am Adolfinum begeisterten das Publikum nach dem letztjährigen Gastspiel im Kulturzentrum Rheinkamp nun wieder an vertrauter Stätte, die in neuem Glanz erstrahlt; auch auf der Empore können nun wieder Publikumsplätze eingenommen werden. Schulleiter Hans van Stephoudt war begeistert: "Ich freue mich jedes Jahr auf diese tolle Veranstaltung, sicher einer der Höhepunkte unseres Schuljahres. Und mit der renovierten Aula stimmt jetzt auch der Rahmen für unsere Schulkonzerte".

Text: Thomas Kozianka | Foto: Hans van Stephoudt.

— [Thomas Kozianka]

Zurück

Weitere Nachrichten

Ökologie des Niederrheins unter der Lupe

Adolfinum veranstaltet MINT-EC-Camp „Öko-Science“

Vileika – Hilfe, die ankommt!

Vileika Spendenwoche vom 16. zum 20. September

Homepage aktuell

AG-Liste einsehbar
Aufgaben für Mathe-Olympiade online

Zeitreise ins mittelalterliche Moers

5b erkundet den „Musenhof“

Sang und Klang des letzten Schuljahres

Rückblick auf Sommerkonzert - Galerie und Video

Utensilien benötigt

Sammelaktion für die AG Küche Querbeet

Gutes tun für sich und die Umwelt

Kommender Klima-Tag am Adolfinum

Karl-von-Frisch-Preis für
Antonia Schindelmann

Herausragende Leistungen in Biologie

MINT-EC-Zertifikate für Abiturienten

Auszeichung für herausragende Adolfiner

Projekttage am Adolfinum
– aktiv, kreativ, motiviert!

... mit einem tollen Präsentationsnachmittag

WM in Hamburg, Landesfinale in Marl

Silber für Beachvolleyballer

Ein Mehrweg-Becher für Moers?

7a nimmt an Projekt "Meine Zukunft - Meine Demokratie" teil