Das Sommerkonzert: 2014 im Kulturzentrum Rheinkamp, in diesem Jahr wieder in der Aula des Adolfinums

Sommerkonzert 2015 an vertrauter Stätte

Das diesjährige Sommerkonzert fand Freitag, 29. Mai 2015, in der neu hergerichteten Aula statt. Die Chöre und Bläser am Adolfinum begeisterten das Publikum nach dem letztjährigen Gastspiel im Kulturzentrum Rheinkamp nun wieder an vertrauter Stätte, die in neuem Glanz erstrahlt; auch auf der Empore können nun wieder Publikumsplätze eingenommen werden. Schulleiter Hans van Stephoudt war begeistert: "Ich freue mich jedes Jahr auf diese tolle Veranstaltung, sicher einer der Höhepunkte unseres Schuljahres. Und mit der renovierten Aula stimmt jetzt auch der Rahmen für unsere Schulkonzerte".

Text: Thomas Kozianka | Foto: Hans van Stephoudt.

— []

Zurück

Weitere Nachrichten

Handlungsempfehlung bei Erkältungssymptomen

Acht erfolgreiche Kurzfilmer am Adolfinum

Hygiene-Konzept verhindert Quarantäne ganzer Lerngruppen

Schreibwettbewerb für
5. Klassen gestartet

Klimafinum-Projekt investiert Spendengelder

Chemie-Kurse in der umweltpädagogischen Station Heidhof

Klasse 5b zu Besuch bei Christoph Fleischhauer

Neuer Elternbrief: Maskengebot, Schülerbücherei, Digitalisierung

Förderverein spendet Spielkisten für die Fünftklässler

Neues Format: Familienkalender zur Terminplanung

Was kann man vom Umgang mit der „Spanischen Grippe“ lernen?