Das Sommerkonzert: 2014 im Kulturzentrum Rheinkamp, in diesem Jahr wieder in der Aula des Adolfinums

Chöre und Bläser begeisterten das Publikum

Sommerkonzert 2015 an vertrauter Stätte

Das diesjährige Sommerkonzert fand Freitag, 29. Mai 2015, in der neu hergerichteten Aula statt. Die Chöre und Bläser am Adolfinum begeisterten das Publikum nach dem letztjährigen Gastspiel im Kulturzentrum Rheinkamp nun wieder an vertrauter Stätte, die in neuem Glanz erstrahlt; auch auf der Empore können nun wieder Publikumsplätze eingenommen werden. Schulleiter Hans van Stephoudt war begeistert: "Ich freue mich jedes Jahr auf diese tolle Veranstaltung, sicher einer der Höhepunkte unseres Schuljahres. Und mit der renovierten Aula stimmt jetzt auch der Rahmen für unsere Schulkonzerte".

Text: Thomas Kozianka | Foto: Hans van Stephoudt.

— [Thomas Kozianka]

Zurück

Weitere Nachrichten

Elternhilfe erwünscht!

Projekte in letzter Schulwoche zählen auf Unterstützung

Sportfest findet statt

Information der Schulleitung

„Freiarbeit for Future“

7c stellt ihr Erarbeitungen zu
"Fridays for Future" Mitschülern vor

Vielfalt schmeckt

Ein Internationales Picknick im Schlosspark

„Faites vos échanges“

Ein Plädoyer das Brigitte-Sauzay-Programm zu entdecken

Eine musikalische Sommereise
Video-Rückblick zum Weihnachtskonzert

Einladung zum Sommerkonzert
13. Juni 2019 - 19 Uhr in der Aula

Ein Spektroskop für die Hosentasche

Schülerfirma bringt
Unterrichtstechnik auf den Markt

Eishunger und Wissensdurst

Viewpoint bei Schülerzeitungswettbewerb erfolgreich

Voller Einsatz für eine saubere Schule

Bilanz der Anti-Müll-Woche

Ein Abend zu: Ständig online und vernetzt

Rückblick auf Podiumsdiskussion der AMGs

Juniorwahl am Adolfinum

Bundesweite und schulbezogene
Ergebnisse online

Q1 wirft einen Blick auf Europas Zukunft

Tobias Tilch berichtet
von Europe Direct