Anmeldung für das Schuljahr 2020/21

Terminvergabe ab sofort | Online-Datenerfassung möglich

"Der Tag der offenen Tür hat das Adolfinum - nicht zuletzt dank des großen Engagements von Schülern, Lehrern und Eltern - als lebendige Schule präsentiert", freut sich Eprobungsstufenkoordinatorin Maria Vollendorf-Löcher, die jetzt die Anmeldung vorbereitet: Vom 3. bis 5. Februar 2020 (jeweils von 14 bis 18 Uhr) können Eltern ihre Kinder dann für das Schuljahr 2020/21 am Adolfinum anmelden. Termine für das Anmeldegespräch können ab sofort über das Sekretariat (Telefon: 02841-9080430) vereinbart werden. Natürlich ist es auch weiterhin möglich, ohne einen Termin zur Anmeldung zu kommen: "Falls es zu Wartezeiten kommen sollte, können diese bei Kaffee und Kuchen und im Gespräch mit anderen Eltern überbrückt werden", so Schulleiter Hans van Stephoudt.

"Wer sich bis zur Anmeldung über unsere Schule informieren möchte, dem empfehle ich unsere aktuelle »Informationsbroschüre Elterninformationen für Viertklässler«", so Eprobungsstufenkoordinatorin Maria Vollendorf-Löcher, die auch für Rückfragen per E-Mail zur Verfügung steht.

Im Rahmen der Anmeldung werden zum einen die Daten der Eltern und Kinder erfasst, zum anderen findet ein Anmeldegespräch mit einem Mitglied der Schulleitung statt. Um die Datenerfassung zu vereinfachen - und damit die Wartezeit zu verkürzen - besteht die Möglichkeit, den entsprechenden Bogen schon vor Beginn der offiziellen Anmeldephase auszufüllen und der Schule zuzusenden. "Wenn wir die Schülerdaten schon zur Anmeldung vorliegen haben, stellt das für uns eine enorme Arbeitserleichterung dar", sagt Schulleiter Hans van Stephoudt. "Die Eltern müssen natürlich keine Nachteile befürchten, wenn sie den Bogen nicht vorzeitig einreichen, aber so bleibt einfach mehr Zeit für das Anmeldegespräch", so der Schulleiter weiter.

Hier können Sie die Daten online eingeben und übermitteln oder den Datenerfassungsbogen für die Erprobungsstufe herunterladen: Datenerfassung zur Anmeldung.

Download

Hier können Sie die aktuellen "Elterninformationen für Viertklässler" herunterladen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gymnasium Adolfinum.

— [Daniel Heisig-Pitzen]

Zurück

Weitere Nachrichten

Hilfe für den Regenwald

Vortragsabend und Spendenübergabe an den WWF

Anmeldung für das Schuljahr 2020/21

Terminvergabe ab sofort | Online-Datenerfassung möglich

Stolze Sieger²

Erfolge bei Kreisrunde der "Mathematik Olympiade"

Sonnige Grüße aus Italien

Wintersportfahrt 2020

"Tomorrow is now"

Englisch Grundkurs besucht TedX-Moers
Schüler Lennart Fischer als Speaker

Fünf Jahre Integration durch Sprache

"Deutsch als Zielsprache" am Adolfinum

"ENTE" gut, alles gut!

Team "RoboFinum" startet in der FIRST LEGO League

"Die Viola im Wandel der Musikgeschichte"

Jasper Sitte präsentierte "Besondere Lernleistung"

Aus erster Hand: Geschichte der Diakonie

Pfarrer Kai Garben zu Besuch in achten Klassen

Das Leben in der Weimarer Republik erforscht

Schüler erarbeiten Ausstellung und digitalen Stadtrundgang