Anmeldung für das Schuljahr 2019/20

Terminvergabe ab sofort | Online-Datenerfassung möglich

"Der Tag der offenen Tür hat das Adolfinum - nicht zuletzt dank des großen Engagements von Schülern, Lehrern und Eltern - als lebendige Schule präsentiert", freut sich Unterstufenkoordinatorin Eva Redeker, die jetzt die Anmeldung vorbereitet: Vom 11. bis 13. Februar 2019 (jeweils von 14 bis 18 Uhr) können Eltern ihre Kinder dann für das Schuljahr 2019/20 am Adolfinum anmelden. Termine für das Anmeldegespräch können ab sofort über das Sekretariat (Telefon: 02841-9080430) vereinbart werden. Natürlich ist es auch weiterhin möglich, ohne einen Termin zur Anmeldung zu kommen: "Falls es zu Wartezeiten kommen sollte, können diese bei Kaffee und Kuchen und im Gespräch mit anderen Eltern überbrückt werden", so Schulleiter Hans van Stephoudt.

"Wer sich bis zur Anmeldung über unsere Schule informieren möchte, dem empfehle ich unsere aktuelle »Informationsbroschüre Elterninformationen für Viertklässler«", so Unterstufenkoordinatorin Eva Redeker, die auch für Rückfragen per E-Mail zur Verfügung steht.

Im Rahmen der Anmeldung werden zum einen die Daten der Eltern und Kinder erfasst, zum anderen findet ein Anmeldegespräch mit einem Mitglied der Schulleitung statt. Um die Datenerfassung zu vereinfachen - und damit die Wartezeit zu verkürzen - besteht die Möglichkeit, den entsprechenden Bogen schon vor Beginn der offiziellen Anmeldephase auszufüllen und der Schule zuzusenden. "Wenn wir die Schülerdaten schon zur Anmeldung vorliegen haben, stellt das für uns eine enorme Arbeitserleichterung dar", sagt Schulleiter Hans van Stephoudt. "Die Eltern müssen natürlich keine Nachteile befürchten, wenn sie den Bogen nicht vorzeitig einreichen, aber so bleibt einfach mehr Zeit für das Anmeldegespräch", so der Schulleiter weiter.

Hier können Sie die Daten online eingeben und übermitteln oder den Datenerfassungsbogen für die Erprobungsstufe herunterladen: Datenerfassung zur Anmeldung.

Download

Hier können Sie die aktuellen "Elterninformationen für Viertklässler" herunterladen.

Text: Thomas Kozianka | Foto: Gmynasium Adolfinum.

— [Thomas Kozianka]

Zurück

Weitere Nachrichten

Verstärkung im Kollegium

Festeinstellungen und Referendare an Bord

Achtung Auto!

Verkehrserziehung auf dem Schulhof

Lyrik für den guten Zweck

455 Euro für HOKISA eingemommen

Anmeldung für das Schuljahr 2019/20

Terminvergabe ab sofort | Online-Datenerfassung möglich

Matheolympiade in Römerstadt Xanten

2. Kreisrunde- 24 Adolfiner nahmen teil

"Adventfinum": Verkauf hat begonnen!

Der digitale Adventskalender des Adolfinums

Tolles Zusammenspiel: Moerser SC und Adolfinum

Volleyball-Projekt geht in die 14. Runde

Die Klasse 7e will nach Malta

Foto-Wettbewerb: bitte abstimmen!

Heureka!

Große Teilnehmerzahl bei Wettbewerb “Mensch und Natur“

"Manche Stücke enden viel zu früh"

Schulgemeinde trauert um Holger Runge